Update 20.10.20 Der Papiertiger ist scheinbar immer noch nicht bei EWE eingetroffen. Ich habe die E-Mail mit dem Formular nun erneut an EWE weiter geleitet…. angeblich dauert die Bearbeitung nach Eingang 24 Stunden, die Freischaltung 48 … und ja, angeblich arbeitet man auch am Wochenende bis 16 Uhr… wo also das am Freitag über eine Vertragspartnerin von EWE an die Zentrale geschickte Formular geblieben ist… keineee Ahnung, angeblich haben die immer noch nichts :(
——–
Unsere Telefonnummer antwortet derzeit leider mit „…diese Telefonnummer ist nicht vergeben“. Grund ist ein notwendig gewordener Anbieterwechsel zu EWE. Nachdem alles zwischen Telekom und EWE besprochen und beantragt war, sollten heute unsere Rufnummern portiert werden.
Passiert ist nichts. Außer dass die Telekom natürlich die Nummern heute abgeschaltet hat. Nun fehlt EWE plötzlich ein Formular, welches man uns angeblich per E-Mail zugestellt hatte. (Wir haben geprüft, auch im Kopie-Postfach liegt da nichts).
Aber das Schlimmste: Das Formular könne man uns nur per Post zuschicken. Bitte was ? NUR per Post? (das dauert hier in Ostfriesland dann 3-10 Tage bis ein Postbrief an kommt). Er dürfe Druckdokumente nicht per Mail versenden, ich könne ja mal schaun wo der nächste EWE Shop ist und dort hinfahren.
Ich habe telefonisch später eine nette Vertragspartnerin von EWE gefunden, welche bereit war mir das Formular per Mail zu schicken und dies dann an EWE auch weiter zu leiten. Wir wissen allerdings nicht, wie lange EWE nun braucht dieses Formular zu bearbeiten… ich hoffe das digitale Objekt übersteht die Rückwandlung in staubige Papierzeiten.