Liebe Suleitec Kunden und Kundinnen,
der Datenschutz hat zugeschlagen und erzwingt Umstellungen. Die Entwickler haben sich reichlich Mühe gegeben, die Vorgaben so kundenfreundlich wie möglich umzusetzen.
In den nächsten Tagen findet eine Anpassung der Passwort-Einstellungen im Account-Login statt. Die bisher mögliche Option der Passwortanzeige im Klartext wird durch die Option „Passwort-Manager“ ersetzt.
Die Änderung ist für Sie relevant, wenn Sie bisher „Passwörter im Klartext = Ja“ ausgewählt haben. Es erfolgt dann die automatische Aktivierung des Passwort-Managers („Passwort-Manager aktiv = Ja“).
Somit können Sie die bisherigen Einstellungen wie gewohnt beibehalten. Für Passwörter der Accounts und des Verzeichnisschutzes ist die Anzeige von Passwörtern jedoch nicht mehr möglich.
Der sogenannte „Passwort-Manager“ ist nur nutzbar, wenn Sie sich direkt mit Login und Passwort im Account-Login anmelden, jedoch nicht, wenn Sie die Loginbuttons im Accountlogin oder über einen übergeordneten Account nutzen.
Wenn Sie bisher die Passwort-Anzeige im Klartext nicht genutzt haben („Passwörter im Klartext = Nein“) wird der Passwort-Manager nicht aktiviert.
Wenn Sie den Passwort-Manager nicht aktiviert haben oder Sie diesen zu einem späteren Zeitpunkt deaktivieren, werden alle Passwörter unwiederbringlich ausgeblendet. Die Passwörter wieder anzuzeigen ist nur möglich, indem Sie den Passwort-Manager aktivieren UND danach neue Passwörter setzen! Erst mit dem Neusetzen der Passwörter werden diese in Ihren (aktivierten) Passwort-Manager aufgenommen.
Eine Besonderheit besteht bei den E-Mail-Postfächern: Sie können im Account-Login für jedes einzelne Postfach festlegen, ob das jeweilige Passwort im Passwort-Manager gespeichert werden soll.
Bei Fragen wird unser Support Ihnen wie gewohnt zur Seite stehen.